Wald der Katzen


 
Gastaccount
Wir haben nun einen Gastaccount. Die Daten sind folgende;;

Benutzername: Hauskatze

Passwort: Passwort

Neuer Chat
Chat für Besprechungen, Gäste, etc.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 56 Benutzern am Sa Dez 14, 2013 12:26 am
Neueste Themen
» Unnötiges Thema~
Di März 27, 2018 6:16 pm von Pumafell

» Galgenmännchen :3
So Nov 22, 2015 9:12 am von Lichtschatten

» 2000 Beiträge bis zum Jahresende?
So Nov 22, 2015 9:10 am von Lichtschatten

» Ich schenke dir eine Rose
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Zählen, Zählen und nochmehr Zählen
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Wer schreibt als Nächstes?
Fr Okt 09, 2015 11:27 pm von Kleestern

» Der User unter dir ...
Di Okt 06, 2015 5:19 pm von Wolfsherz

» Was höre ich gerade?
Di Okt 06, 2015 5:16 pm von Wolfsherz

» Vom Jungen zum Anführer
Fr Okt 02, 2015 8:18 am von Wolfsherz


Teilen | 
 

 Regeln für die Versammlung

Nach unten 
AutorNachricht
Feuerfeder
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2326
Anmeldedatum : 26.05.12

BeitragThema: Regeln für die Versammlung   Fr Feb 01, 2013 7:26 pm

Hey,
Mir sind gerade mal wieder ein paar Dinge auf der Versammlung bzw. auch generell im Chat aufgefallen, die mich stören.
Jetzt mal speziell auf die Versammlung bezogen:
- Es redet jeder über das, was er will, auch wenn er nicht dazu aufgefordert wurde.
- Private Gespräche finden auch während der Versammlung statt, was ich einfach nur respektlos finde, da Klee/die User wichtige Ankündigungen or whatever machen, es aber trotzdem manche User nicht für nötig halten zuzuhören und sich über etwas anderes unterhalten. Mal ganz abgesehen davon, dass auch über Themen gesprochen werden, die sonst auch wirklich nichts im Chat zu suchen haben.
- Wenn jemand in den Chat kommt, wird erst mal tausend Mal "Hey" geschrieben, was ebenfalls nervig ist.
- Andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen. ^^

Deshalb habe ich mir überlegt, dass wir vielleicht ein paar Regeln aufstellen, mit denen sich die Versammlung besser leiten lässt.
Darunter würde fallen:
- Keine privaten Gespräche im Chat während der Versammlung (als Beispiel: "Hey XYZ, kommst du mal auf ABC on?" oder "XYZ, du hast eine Pm." und ähnliches.)
- Die Begrüßung in den Chat kommender Mitglieder könnte vielleicht ein Moderator übernehmen, damit nicht tausend Mal von allen Seiten ein "Hey" kommt.
- Der letzte Punkt ist mir entfallen.. Ich werde ihn ergänzen, wenn er mir wieder einfällt. ^^

Und ja, jetzt wollte ich mal fragen, was ihr von der ganzen Idee haltet/ ob euch auch noch andere Regelungen für die Versammlung einfallen.

Lg, Feuer
Nach oben Nach unten
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   Fr Feb 01, 2013 7:34 pm

Das ist echt eine sehr gute Idee..
Ich denk mir irgendwie immer, dass die Versammlung doch eh keinen interessiert.
Besonders, da dann, wie Feuer sagte, persönliche Gespräche anfangen und mir keiner zuhört. ._.
Da denkt man sich schon "Wofür mache ich mir eigentlich all die Arbeit? Sitze in der Schule, schreib ein paar Stichpunkte für die Versammlung auf, damit ich dies ja nicht vergesse zu erwähnen und sitze zu Hause vor dem Laptop, schreibe alles in Word vor, was schon ein paar Minuten in Anspruch nimmt, und wofür!? Dafür, dass alle eh besseres zu tun haben!?" ._.

Ich würde vorschlagen, dass eine der Regeln sein wird, dass, wenn man zu einem Thema etwas sagen möchte, man in eine bestimmte Farbe wechselt und etwas dazu anmerkt.
Zum Beispiel habe ich ja das mit dem Chattreffen erwähnt. Wenn zB Nebelwind dagewesen wäre und erwähnen möchte, wie viele Foren da im Moment schon zugesagt haben, dann könnte sie des schnell machen, indem sie mal schnell ihre Farbe im Chat ändert und es halt sagt. ^^
Dies aber ohne Aufforderung. Das wäre das einzige, was ich gelten lassen würde, wenn man etwas dazu zu sagen hat.
Oder wie seht ihr das? o:

glg

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Nebelwind
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4571
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   Sa Feb 02, 2013 11:18 am

Sry o:
Wir haben da gegessen ._.
Ich habe von Dunkel n e Absage bekommen& im EisClan noch keine Antwort von Stormey, aber ich fahr weg, sollte morgen aber da sein Very Happy
Und dazu:
Wie wäre es, wenn diese Regel aufstellen:
Man darf auf der GV nichts schreiben, nur mit /me vor, z.B.:
/me findet diese Idee gut!
oder /me fände es besser, wenn wir das noch verscheiben ect.
Dann könnte man noch sagen, das sie NUR Sachen auf die GV bezogen sagen dürfen ._.

______________________________________________
♥️Wolfsherz♥️
Du bist das beste, was mir je passiert ist. Ich hab dich so verdammt lieb... Danke für die Zeit, die wir zusammen erlebt haben, dass ich dir alles erzählen kann, dass wir zusammen so viel lachen und weinen können, dass du immer für mich da bist und einfach so eine wundervolle Person bist. Danke'♥️

♥️Kleestern♥️
Ich verstehe immer noch nicht wie man das alles hinkriegen kann. Das ganze Forum zu leiten und immer wieder neu aufzubauen, den Mitgliedern so verdammt nah zu sein und alles. Mach weiter so.. <3



Frohes neues Jahr.
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Feuerfeder
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2326
Anmeldedatum : 26.05.12

BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   Sa Feb 02, 2013 11:27 am

@Klee, ja. Genau das meine ich. ^^

@Nebel: Das mit dem /me fände ich jetzt etwas umständlich. Man könnte ja - wie Klee schon sagte - das so machen, dass der, der aufgefordert wurde zu reden, seine Farbe wechselt. Dann hätte man auch gleich einen besseren Durchblick. Oder? ._.
Nach oben Nach unten
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   Fr Feb 15, 2013 6:12 pm

Welche Regeln würden wir nun nehmen?
Ich wäre für:

-nicht dazwischen quatschen (d.h. halt kein Gespräch anfangen; aber jemanden Begrüßen würde ich schon ja sagen.. Also dann aber nur Hallo sagen und nicht etwa capsen, den Namen scheien usw.)
-nur der, der spricht darf in einer besonders Farbigen Farbe schreiben. Alle anderen in normaler und nicht dick, kursiv, etc.

Bräuchte man sonst noch was...
Mein Gehirn ist grad sozusagen... auf out gestellt.. D:
Sry falls ich was wichtiges vergessen habe. ._.

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Dunkelblüte
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   Fr Feb 15, 2013 8:01 pm

ICh bin voll und ganz für Regeln bei gV's einfach deshalb, weil mir auch schon zu oft aufgefallen ist, dass man sich zu viele Gedanken macht, da es sowieso kein Schwein (sry) zu interessieren scheint. Bei der gV sollten einige Regeln gelten, damit es überhaupt einen Sinn bekommt. Was bringt es denn Themen zu besprechen, wenn man nur mit den Mods oder dem Chatfenster kommuniziert?!

ihr habt ja schon einiges gesagt, was man als Regel manifestieren könnte, was mir noch wichtig wäre:

-kein unnötiges Spamen (was sowieso verboten ist, aber durch Smileys und sonstiges oftmals nicht eingehalten wird)

jaaa...sonst muss ich mich auch bei euch entschuldigen, da mein Hirn grade nur auf Zeichnen konzetriert ist *-*

lg Dunkel

EDIT: Nebel? Ich hatte mich bei dir für die gV entschuldigt? o.O

______________________________________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Schaut mal vorbei
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com/
Feuerfeder
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2326
Anmeldedatum : 26.05.12

BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   Sa Feb 16, 2013 11:47 am

Okay, also wären wir uns ja einig. ^w^

Klee, soll ich dafür dann einen Thread beim Hochstein schreiben? (bzw. dir davor das noch schicken, obs so dann okay ist ^^)
Oder willst du das machen? ^^
Nach oben Nach unten
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   Sa Feb 16, 2013 11:53 am

Das kannst du gerne übernehmen.
Aber ja, schick mir vorher noch das, was du schreiben möchtest. ^^

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeln für die Versammlung   

Nach oben Nach unten
 
Regeln für die Versammlung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Große Versammlung | Zusammenfassung
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wald der Katzen :: Wichtiges-
Gehe zu:  
City Of Magical Souls NachtClan Banner