Wald der Katzen


 
Gastaccount
Wir haben nun einen Gastaccount. Die Daten sind folgende;;

Benutzername: Hauskatze

Passwort: Passwort

Neuer Chat
Chat für Besprechungen, Gäste, etc. Die Rollenspiele. Klick111
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 11:47 am
Neueste Themen
» Unnötiges Thema~
Die Rollenspiele. EmptySo Jul 17, 2022 5:24 pm von Feuerfeder

» ~Survivor Dogs RPG~
Die Rollenspiele. EmptySa Nov 02, 2019 10:48 am von Hauskatze

» Galgenmännchen :3
Die Rollenspiele. EmptySo Nov 22, 2015 9:12 am von Lichtschatten

» 2000 Beiträge bis zum Jahresende?
Die Rollenspiele. EmptySo Nov 22, 2015 9:10 am von Lichtschatten

» Ich schenke dir eine Rose
Die Rollenspiele. EmptyMo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Zählen, Zählen und nochmehr Zählen
Die Rollenspiele. EmptyMo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Wer schreibt als Nächstes?
Die Rollenspiele. EmptyFr Okt 09, 2015 11:27 pm von Kleestern

» Der User unter dir ...
Die Rollenspiele. EmptyDi Okt 06, 2015 5:19 pm von Wolfsherz

» Was höre ich gerade?
Die Rollenspiele. EmptyDi Okt 06, 2015 5:16 pm von Wolfsherz


 

 Die Rollenspiele.

Nach unten 
+2
Mohnblüte
Feuerfeder
6 verfasser
AutorNachricht
Feuerfeder
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
Feuerfeder


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Anmeldedatum : 26.05.12
Alter : 23

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 06, 2013 7:37 pm

Als mir eben langweilig war und ich das Forum durchstöbert habe ist mir aufgefallen, dass wir ja viel mehr Rollenspiele haben als nur das BlattClan-Rs (ja, ich bin auch mal früh dran xD).
Da ist mir wiederum aufgefallen, dass diese weiteren Rollenspiele - Percy Jackson, Eragon, Wölfe - von Usern geleitet werden, die
a) zu den Ältesten gegangen sind
b) inaktiv sind
c) das Rs entweder vergessen oder wegen Teilnehmermangels nichts gemacht haben.
Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Vorbereitungen für die jeweiligen Rs' nicht mal abgeschlossen sind.

Daher frage ich mich.. Werden die mal neu besetzt oder evtl wieder gelöscht?
Meiner Meinung nach würde letzteres mehr Sinn machen, da
1. sich nicht genug Teilnehmer finden lassen werden
2. sich nicht genug Leiter finden lassen werden
und
3. diese ganzen Rollenspiele sich momentan so oder so nicht lohnen, da weder das normale BlattClan-Rs, noch das richtige Rpg überhaupt richtig laufen.

Deshalb wende ich mich hiermit mal sowohl an die User, als auch an Klee:
wie wollt ihr da jetzt vorgehen?
Ich bespreche das aus einem guten Grund nicht nur mit Klee; die ganzen Rs wurden sich von den Usern gewünscht und werden von eben diesen auch geleitet. Die ohne ein weiteres zu löschen wäre.. vllt etwas blöd. Aber wenn die es nicht auf die Reihe kriegen sich darum zu kümmern, ist das andrerseits auch nicht unser Problem.

Also.. ja. Meinungen?
Nach oben Nach unten
Mohnblüte
Moderator
Moderator
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1147
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 22

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 06, 2013 7:51 pm

Ich wäre dafür, sie zu löschen. Aus den Gründen, die du shon genannt hast. Natürlich sollte man die Leiter per Email oder so fragen....
Nach oben Nach unten
Wolfsherz
Kriegerin
Kriegerin
Wolfsherz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 25

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 06, 2013 8:15 pm

Du hast in den Punkten völlig recht Feuer. Finde ich gut, das du so ein Thema aufgemacht hast!
Also ich würde es jetzt nicht einfach von heute auf morgen löschen, sondern die jeweiligen Leiter kontaktieren und ihnen sagen, das wenn sie das RS nicht bald auf Vordermann bringen, es gelöscht wird. Ihnen eben nochmal eine Chance geben.
Man könnte aber auch eine kleine Umfrage machen, wer denn ein RS gerne leiten möchte (vll gibt es Usser, die gerne eines der vorhanden vorgeschlagen hätten und es schade finden, das es nicht aktiv ist und die Gelegenheit nutzen könnten ...).

@Feuer und Klee: (meine persöhmliche Meinung, nicht böse sein)
Ich finde man sollte das große RPG mal erneuern und die Steckis der User löschen, die in der Gruppe 'Inaktive' sind und auch generell mal drüberschauen, denn manche User die wichtige Ränge belegen sind inaktiv und das ist sehr schade ...
Nach oben Nach unten
http://die-krieger-des-wald.forumieren.com/
Feuerfeder
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
Feuerfeder


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Anmeldedatum : 26.05.12
Alter : 23

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 06, 2013 8:20 pm

Klar, die jeweiligen Leiter würde man dann halt erstmal kontaktieren.
Wenn Klee denn soweit damit einverstanden wäre..?

(Ich hab mit dem großen Rpg gar nichts am Hut, das leiten Klee und Klinge. Aber du hast trotzdem recht, das müsste man mal machen.. da würde ich dann aber auch helfen, wenn nötig. ^^)
Nach oben Nach unten
Schneeleopard
Oberste Heilerin
Schneeleopard


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 14.02.13

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 06, 2013 9:15 pm

Ich stimmt dir da zu Feuer. Smile
Das BlattClan ist das einzige aktive rs, bei den anderen wurde noch nicht mal alles organisiert...
Ich wäre auch fürs löschen und wenn jemand da eins erstellen will, sollte er meiner Meinung nach erst mal alles planen und dann an einen von euch schicken. :3
Nach oben Nach unten
Kleestern
Administrator
Administrator
Kleestern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 27

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptyMo Okt 07, 2013 7:20 pm

Alsu...eh...eh... xD
Ganz ehrlich, ich hab' die Schnauze voll. Ihr wolltet alle andere Rs und das große Rpg haben und jetzt?
Ich war damit einverstanden. Habe alles vorbereitet. Habe gesagt, wenn ich ein Rs machen wollt, müsst ihr an Feuerfeder oder mich eine Pn schicken, etc. und wenn alles drin vorhanden ist (Planung gut überlegt, kleine Geschichte, blah blah) und alles gut ist, ist es euch gestattet ein Rs vorzubereiten, bei welchem die User mitspielen dürfen. Aber auch private Rs gestatten wir, wenn zum Beispiel zwei/drei (oder wie viele auch immer) Rs spielen wollten, aber nicht wollen, dass andere mitspielen. Klar, unfair und blah, aber es ist erlaubt.
Und zum Rpg.. Ich habe sogar angeboten, dass ihr euch in einem anderen Clan noch einen Chara erstellen dürft. Steht alles unter den News oder so im Unterforum drin! Aber wenn ihr anscheinend keine Lust auf das alles habt, ist es nicht meine Schuld. Feuerfeder und ich haben es euch angeboten, aber wenn es nicht angenommen wird... (:
Und nein, ich werfe es euch nicht vor. Ich will es euch nur verständlich machen. Dass sich hier Leutchens hinsetzen und sich Mühe geben, es aber sogut wie keinen interessiert. Ja, wir haben viele Steckbriefe im Rpg und sollten wir die Inaktiven jetzt rauswerfen, würde es noch länger bis zu dem Start des Rpg's dauern. Deshalb lies ich es erstmal so und bot an, dass ihr noch in einem anderen Clan spielen dürft, versteht ihr?
Ja, ich werde dort bald alles ausmisten, aber dann will ich auch sehen, dass ihr euch für das Rpg interessiert und es auch haben wollt.
Dasselbe gilt auch für die Rollenspiele, ebenso für die Wettbewerbe, bei denen es ganz genauso abläuft. Ihr wolltet all dies, also tut auch etwas dafür und macht mit! Ansonsten bringt es einem rein gar nichts und wir könnten das Forum ebensogut schließen/löschen/whatever.
Versteht ihr, wie ich es meine?

Und ew.. Nochmal zum eigentlichen Punkt:
Insofern die User, die ein Rollenspiel dort haben, sich nicht blicken lassen oder das Rollenspiel quasi "im Stich" lassen, werden wir uns darum kümmern und es eventuell löschen.
Ich glaube ich habe jetzt keinen Punkt ausgelassen oder? Falls doch weist mich bitte drauf hin, ich stehe unter Druck! Muss das Bild endlich beenden, graaaah! .__. (xD)
l.g. :3
Nach oben Nach unten
https://wald-der-katzen.forumieren.com
Gast
Gast
avatar



Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySa Okt 12, 2013 6:24 pm

sorry Klee, bin gerade genervt, habe nur den Anfang deines Beitrages durchgelesen, also keinen blassen Schimmer davon, was du für ne Meinung hast. Die anderen Beiträge habe ich einfach mal ignoriert, vom Startpost mal abgesehen.
Aber ich finde Feuer hat Recht. Ich selbst habe ein RPG - Eragon - geleitet, aber als sich niemand gemeldet hat, habe ich es aufgegeben. Bei Percy Jackson habe ich ja sogar noch einmal nachgefragt, aber da hat niemand mehr geantwortet. Also ich wäre dafür das wir diese RPGs löschen. Die bringen doch eh nichts
Nach oben Nach unten
Schneeleopard
Oberste Heilerin
Schneeleopard


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 14.02.13

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySa Okt 12, 2013 10:30 pm

Zu Nord Beitrag Smile
Das sich dort keiner gemeldet hat, liegt wahrscheinlich daran, das nicht so viele hier Interesse an einen Eragon oder Percy Jackson Rollenspiel haben, manche kennen die Bücher vielleicht nicht oder nur etwas und dann ist es klar, dass die jenigen nicht mit machen.

Vielleicht wäre es bei einen weiteren Rollenspiel wie dem BlattClan (hieß doch so or? o.o) wieder ganz anderes, weil ich denke, das hier jeder etwas mit einen Warrior Cats Rollenspiel was anfangen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 13, 2013 8:25 am

nun... ich glaube es liegt auch daran, das die Leute keinen Bock haben diese Steckbriefe zu schreiben, sich vorzubereiten und so, und dass es dann doch nicht anfängt. Das ist wie bei Foren: Wenn viele da sind meldet man sich viel lieber an
Nach oben Nach unten
Wolfsherz
Kriegerin
Kriegerin
Wolfsherz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 25

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 13, 2013 1:17 pm

Naja, ich schreibe sehr gerne Steckis. [außer wenn nach dem 8ten Mal immer noch rumgemeckter wird, das man keine 100 Wörter oder so hat. Das finde ich ätzend]


Aber ich würde Wolke zustimmen. Es ist meist so, das die Leute das Buch/die Bücher nicht gelesen haben. Naja, ich glaube alle sind dafür, das man die RPGs löscht .. finde ich schade, ich finde das Percy Jackson RPG nämlich klasse und wenn sich kein Leiter findet.. ich würde es machen.

Was das BlattClan RPG angeht. Es schreiben so viele Leute, das ich manchmal nicht soo gut mitkomme, aber mein eigentliches Problem ist, das ich mit meinem einen Chara einen Schüler und mit dem anderen einen mentor habe und beide sind inaktiv <.<
Da frage ich mich, wie ich schreiben soll, wenn dann doch keiner antwortet ...
Nach oben Nach unten
http://die-krieger-des-wald.forumieren.com/
Nebelwind
Kriegerin
Kriegerin
Nebelwind


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4571
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 22

Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. EmptySo Okt 13, 2013 6:07 pm

1. Andre RS
Die Nebenrpgs haben mich nicht sonderlich interessiert, deshalb habe ich es neutral gesehen, aber anscheinend gibt es auch kaum interessenten. Ich habe Eragon und Percy Jackson zwar gelesen, aber dies ist ein Warrior Cats FOrum und zu andren Dingen enthalte ich mich.~

2. BlattClan- RS
Zurzeit sind wieder Ferien und blah. Kaum jemand schreibt da, viele sind weg, ect. Ich würdees gerne trotzdem so erhalten lassen, allein, weil Dunkelblüte da so viel Zeit reingesteckt hat und auch viele User noch daran interessiert zu sein scheinen, auch wenn im Moment kaum gepostet wird. Dazu hätte ich den Vorschlag, dass es jemanden gibt, der am besten oft schreibt, der dann ca. Alle 2 Seiten eine Beschreibung schreibt,w as passiert ist, damit jeder mitkommt.

3. HauptRS
Ja, ich mach innerhalb der nächsten Woche meine andren Steckis fertig. 2 habe ich bereits in der Zeit gestaltet, als das Internet nicht funktionierte, ich war mir aber wegen der Regeln nicht sicher, wie viel ich noch machen darf. Das mit den inaktiven ist ein kleines Hindernis, wenn du Hilfe brauchst, ich bitte sie dir an, K Darly, sag einfach bescheid (: Ich denke auch, dass man nicht rummeckern sollte, dass das RS niht startet, wenn man selbst nichtmal alle seine Steckis vorbereitet hat. Versucht einfach, Leute zu animieren, die Steckis zu machen, es ist nicht Darlys oder MelsSchuld, sondern die der User.
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Rollenspiele. Empty
BeitragThema: Re: Die Rollenspiele.   Die Rollenspiele. Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Rollenspiele.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspiele
» Vorschläge für Rollenspiele
» Neue Rollenspiele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wald der Katzen :: Wichtiges :: Verbesserungen & Fehler-
Gehe zu:  
Die Rollenspiele. O6l2f7hoppyCity Of Magical Souls NachtClan Banner