Wald der Katzen


 
Gastaccount
Wir haben nun einen Gastaccount. Die Daten sind folgende;;

Benutzername: Hauskatze

Passwort: Passwort

Neuer Chat
Chat für Besprechungen, Gäste, etc. Die Sackbeutelfahne Klick111
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 11:47 am
Neueste Themen
» Unnötiges Thema~
Die Sackbeutelfahne EmptySo Jul 17, 2022 5:24 pm von Feuerfeder

» ~Survivor Dogs RPG~
Die Sackbeutelfahne EmptySa Nov 02, 2019 10:48 am von Hauskatze

» Galgenmännchen :3
Die Sackbeutelfahne EmptySo Nov 22, 2015 9:12 am von Lichtschatten

» 2000 Beiträge bis zum Jahresende?
Die Sackbeutelfahne EmptySo Nov 22, 2015 9:10 am von Lichtschatten

» Ich schenke dir eine Rose
Die Sackbeutelfahne EmptyMo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Zählen, Zählen und nochmehr Zählen
Die Sackbeutelfahne EmptyMo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Wer schreibt als Nächstes?
Die Sackbeutelfahne EmptyFr Okt 09, 2015 11:27 pm von Kleestern

» Der User unter dir ...
Die Sackbeutelfahne EmptyDi Okt 06, 2015 5:19 pm von Wolfsherz

» Was höre ich gerade?
Die Sackbeutelfahne EmptyDi Okt 06, 2015 5:16 pm von Wolfsherz


 

 Die Sackbeutelfahne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nebelwind
Kriegerin
Kriegerin
Nebelwind


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4571
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 22

Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyMi Jun 05, 2013 1:24 pm

In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor. Um diesem Übel abzuhelfen, ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften:
Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sonder als Beutel zu zählen. Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt. Verwechslungen sind insofern im Übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.

Quelle: Berliner Morgenpost
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Kleestern
Administrator
Administrator
Kleestern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 27

Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyMi Jun 05, 2013 5:42 pm

....WTF!? Bin ich doof, oder versteht man das echt nich!? D:
Mein Dad is übrigens Angestellter bei der Post... Denkst du der versteht das vielleicht? XDDDD
Nya, also ich weiß grad gar nich mehr worums ging... Nur irgendwas mit Wertsack und Wertsackbeutel und.,.. ach kp O_O
l.g.
Nach oben Nach unten
https://wald-der-katzen.forumieren.com
Nebelwind
Kriegerin
Kriegerin
Nebelwind


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4571
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 22

Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyMi Jun 05, 2013 5:53 pm

Ja, ich habe es mir Dreimal durchgelesen, bis ich es verstanden habe xDD
Ja, wenn dein Dad bei der Post arbeitet, sollte er es wissen xD Schließlich machen es ja viele Postboten richtig, abgesehen von den Jünglingen xDDDDD
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Gast
Gast
avatar



Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyMi Jun 05, 2013 9:49 pm

also... DUCKY, WIE BIST DU AUF DIESEN SCHEIß GEKOMMEN????
Nach oben Nach unten
Nebelwind
Kriegerin
Kriegerin
Nebelwind


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4571
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 22

Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyMi Jun 05, 2013 9:57 pm

Mein Dad ( Die Sackbeutelfahne 2273749499 ) hat heute Zeitung gelesen und dann das entdeckt und vorgelesen.
Ich habe es dann heut abgeschrieben und aufm Comp gespeichert und als ich bei dir war auf Google gesucht und hier reingeschrieben.
l.g.
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Gast
Gast
avatar



Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyDo Jun 06, 2013 7:24 am

Oh Gott.... Du bist so... Durchgeknallt! Wieso habe ich nur dich als Freundin??? Die Sackbeutelfahne 2273749499 Nee, Scherz Very Happy
Nach oben Nach unten
Nebelwind
Kriegerin
Kriegerin
Nebelwind


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4571
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 22

Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyDo Jun 06, 2013 1:52 pm

Bitte schweife nicht vom Thema ab.
Es geht hier im die Sackbeutelfahne und nicht, wie du deine Freundin/en findest.
l.g.
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Wolfsherz
Kriegerin
Kriegerin
Wolfsherz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 25

Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyDo Jun 06, 2013 6:12 pm

Oh man, cih hab das gelesen und hatte so einen mega Lachkrampf! Die Sackbeutelfahne 337176510 Die Sackbeutelfahne 3421582178 Die Sackbeutelfahne 3203236809

Berliner Post <- steht doch untendrunter Nordi ^^
Nach oben Nach unten
http://die-krieger-des-wald.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar



Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne EmptyDo Jun 06, 2013 6:14 pm

ich weiß, aber ich meinte eher, wieso sie das ausgerechnet in der Berliner Post aufgestöbert hat, ich meine... Meines Wissens ist Ducky kein großer Fan von Zeitungen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Sackbeutelfahne Empty
BeitragThema: Re: Die Sackbeutelfahne   Die Sackbeutelfahne Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Sackbeutelfahne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wald der Katzen :: Spielwiese-
Gehe zu:  
Die Sackbeutelfahne O6l2f7hoppyCity Of Magical Souls NachtClan Banner