Wald der Katzen


 
Gastaccount
Wir haben nun einen Gastaccount. Die Daten sind folgende;;

Benutzername: Hauskatze

Passwort: Passwort

Neuer Chat
Chat für Besprechungen, Gäste, etc. Neues Mentorensystem  Klick111
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 188 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 11:47 am
Neueste Themen
» Unnötiges Thema~
Neues Mentorensystem  EmptySo Jul 17, 2022 5:24 pm von Feuerfeder

» ~Survivor Dogs RPG~
Neues Mentorensystem  EmptySa Nov 02, 2019 10:48 am von Hauskatze

» Galgenmännchen :3
Neues Mentorensystem  EmptySo Nov 22, 2015 9:12 am von Lichtschatten

» 2000 Beiträge bis zum Jahresende?
Neues Mentorensystem  EmptySo Nov 22, 2015 9:10 am von Lichtschatten

» Ich schenke dir eine Rose
Neues Mentorensystem  EmptyMo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Zählen, Zählen und nochmehr Zählen
Neues Mentorensystem  EmptyMo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Wer schreibt als Nächstes?
Neues Mentorensystem  EmptyFr Okt 09, 2015 11:27 pm von Kleestern

» Der User unter dir ...
Neues Mentorensystem  EmptyDi Okt 06, 2015 5:19 pm von Wolfsherz

» Was höre ich gerade?
Neues Mentorensystem  EmptyDi Okt 06, 2015 5:16 pm von Wolfsherz


 

 Neues Mentorensystem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kleestern
Administrator
Administrator
Kleestern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 27

Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  EmptySa Jan 05, 2013 9:35 am

Hallo Leute.

Ich habe mir gedacht, dass wir die Mentorenliste ganz abschaffen und etwas anderes, meiner Meinung nach besseres, daraus machen.
Ich gebe zu, dass ich die Idee aus dem WCF 'gestohlen' habe. Aber da ich das WCF hier namentlich nenne.. Ich denke da wird es dann keine Schwierigkeiten mit geben. :3
Es wird folgendermaßen aussehen:
(Ist aus dem WCF kopiert)
Spoiler:

Es wird dann so aussehen, dass wir alle Schüler & Mentoren voneinander trennen werden. Auch diejenigen, die im Moment aktiv sind und einen Mentor haben!
Das heißt, dass dann keiner mehr einen Schüler hat und die Schüler und die Mentoren sich sozusagen suchen dürfen.
Zum Beispiel: Ein neuer User kommt in den WdK und fragt nach einem Mentor. Es versteht sich richtig gut mit Nebelwind und Nebelwind fragt, ob es ihr Schüler sein möchte. Der User stimmt zu und Nebelwind wendet sich an Feuerfeder oder Kleestern und fragt nach, ob sie diesen User als Schüler haben darf.
Jedoch sollten am Anfang alle Mentoren einen Schüler haben und nicht zum Beispiel einer fünf Stück und ein anderer nur einen. Wäre ziemlich unfair. ^^
Ich würde dafür zunächst alle aktiven und inaktiven voneinander trennen. :3
Nun möchte ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Das Team hat abgestimmt und war für das neue System. Da es jedoch nicht nur dem Team gefallen soll, sondern jedem User frage ich euch gerade heraus. :DD
Für mich steht sie Sache fest und ich würde es gerne durchziehen.
Ich hoffe ihr versteht das System, welches ich wesentlich einfacher finde, als das jetzige.
lG
Nach oben Nach unten
https://wald-der-katzen.forumieren.com
Schimmerfrost
Kriegerin
Kriegerin
Schimmerfrost


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 23

Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Re: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  EmptySa Jan 05, 2013 1:10 pm

Um ehrlich zu sein halte ich nicht wirklich viel von diesem System.
Ich finde es ein wenig zu viel verlangt von den Neuen zu erwarten das sie gleich wissen sollen wen Sie als MentorIn haben wollen.
Und selbst wenn Sie sich entschkeiden ... wer sagt dann das Sie auch wirklich mit dem Mentor zu frieden sind den sie sich ausgesucht haben?
Im Schlimmsten Fall schleimen sich vielleicht sogar manche ein und machen spãter gar nichts machen.
Und ich fãnde es auch blöd wenn manche sehr viele Schüler haben und andere gar keinen ._.
Kurz gesagt: Ich halte überhaupt nichts davon ^^

Lg.
Nach oben Nach unten
http://www.underwoldacademy.forumieren.com
Kleestern
Administrator
Administrator
Kleestern


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 27

Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Re: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  EmptySo Jan 06, 2013 4:54 pm

Also ich halte viel von dem System. xD
Es wird von den Neuen nicht verlangt das sofort zu wissen. Ich denke, wenn sie wirklich aktiv sind, dann lernen sie beim Beiträge schreiben oder im Chat die anderen User kennen.
Und Feuerfeder und ich würden dafür sorgen, dass ein User nicht 6 Schüler hat und ein anderer gar keine. ^^
Sobald ein Schüler Krieger wurde hat er ein Recht darauf einen Schüler zu bekommen, wenn er möchte.
l.g.
Nach oben Nach unten
https://wald-der-katzen.forumieren.com
Gast
Gast
avatar



Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Re: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  EmptyDi Jan 08, 2013 2:50 pm

also ich finde es ganz gut, solange mein Zeit hat, sich wirklich den, den man nett findet, genauer anzuschauen und auch andere zu fragen, wie er sonst tickt. Dann wäre auch das Problem mit dem Einschleimen gelöst Smile
Nach oben Nach unten
Nebelwind
Kriegerin
Kriegerin
Nebelwind


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4571
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 22

Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Re: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  EmptyDi Jan 08, 2013 6:14 pm

Meine Meinung kennst du bereits aus dem Teambereich x3
Nya, Schimmi: Das schon, aber hier ist ja auch noch das Problem, das manche User einen Mentor habenden sie nicht mögen o.ä.
Dass passiert nur dadurch dass sie ihre Mentoren durch zufall bekommen haben o:
Ich habe auch mal Werbung gemacht, und einer meinte: Nein, dieser Mentor ist mir zu inaktiv, ich möchte, nicht, das er mein mentor wird und schwubduwupp User weg D:
Das würde man dadurch auch aufheben!
Nach oben Nach unten
http://lord-of-the-rings.forumieren.com
Schimmerfrost
Kriegerin
Kriegerin
Schimmerfrost


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 23

Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Re: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  EmptySa Jan 12, 2013 8:17 pm

Nebelchen: Das ist aber eine extreme Ausnahme ^^
Ich habe mich schließlich auch nicht gewehrt als mein Mentor ziemlich aktiv war... (nicht hier ;3) Nya egal ^^
Jedenfalls in diesem Fall könnte man sich bei Klee melden...
Ich denke sie hätte keine Probleme in diesem Fall mal eine Ausnahme zu machen und den Mentor zu ändern.
Bringt ja nichts wenn man seinen inaktiven Mentor die Ganze Zeit über PN's schreiben würde mit Fragen ._.

Lg.
Nach oben Nach unten
http://www.underwoldacademy.forumieren.com
Wolfsherz
Kriegerin
Kriegerin
Wolfsherz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 25

Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Re: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  EmptySa Jan 12, 2013 9:39 pm

Ich finde das Systhem ok...
Das alte fand ich aber i-wie doch einfacher.
Wenn neue User kommen müssen sie sich ewrst eienn Mentor 'suchen' anders hätten sie gleich einen, der ihnen alles erklären kann. Und wenn einer garkeinen Mentor will, was dann? ...
I-wie ist aber trotzdem ok, dass man sich den Mentor aussuchen darf ...
Was wenn ein User gerne Mentor sein will und ihn keiner als Mentor möchte?

Na ja, es ist die Entscheidung des Teams ...

glg eure Wolfi
Nach oben Nach unten
http://die-krieger-des-wald.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Neues Mentorensystem  Empty
BeitragThema: Re: Neues Mentorensystem    Neues Mentorensystem  Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Mentorensystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wald der Katzen :: Wichtiges :: Hochstein-
Gehe zu:  
Neues Mentorensystem  O6l2f7hoppyCity Of Magical Souls NachtClan Banner