Wald der Katzen


 
Gastaccount
Wir haben nun einen Gastaccount. Die Daten sind folgende;;

Benutzername: Hauskatze

Passwort: Passwort

Neuer Chat
Chat für Besprechungen, Gäste, etc.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 56 Benutzern am Sa Dez 14, 2013 12:26 am
Die neuesten Themen
» Galgenmännchen :3
So Nov 22, 2015 9:12 am von Lichtschatten

» 2000 Beiträge bis zum Jahresende?
So Nov 22, 2015 9:10 am von Lichtschatten

» Ich schenke dir eine Rose
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Zählen, Zählen und nochmehr Zählen
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Wer schreibt als Nächstes?
Fr Okt 09, 2015 11:27 pm von Kleestern

» Der User unter dir ...
Di Okt 06, 2015 5:19 pm von Wolfsherz

» Was höre ich gerade?
Di Okt 06, 2015 5:16 pm von Wolfsherz

» Vom Jungen zum Anführer
Fr Okt 02, 2015 8:18 am von Wolfsherz

» Das Ende ist der Anfang
Fr Okt 02, 2015 8:18 am von Wolfsherz


Teilen | 
 

 Ein neuer Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wer würde mitmachen?
Ich würde gerne mitmachen.
50%
 50% [ 3 ]
Bin mir nicht sicher, vielleicht.
17%
 17% [ 1 ]
Nein, ich kann nicht.
33%
 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

BeitragThema: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:04 pm

Ich hatte die Idee, dass Langschweif mir ein Maskottchen für den Wald der Katzen malt. Dann kam sie wiederum auf die Idee, dass man einen Wettbewerb daraus machen könnte, in welchem alle eine Katze malen und die beste wird dann unser neues Maskottchen. ;3
Was haltet ihr davon? Und wer von euch würde mitmachen? Stimmt bitte ALLE ab, damit ich einen Überblick haben kann.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung zu unserer Idee dazu gebt.
(Ich würde euch dann sozusagen 'vorgeben' wie die Katze in etwa aussehen soll, etc.)
glg Klee

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Langschweif
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:07 pm

Ich fänds cool, wäre ja mal was besonderes. Aber ich finde, dass Design sollte nicht vorgegeben werden. Man kann ja sagen "Keine Flügel oder so, nur höchstens ein Halsband und natürliche Katzenfarben". Schließlich können tolle Designs rauskommen, wenn man mehr Auswahl hat. Vielleicht kommt was ganz besonderes raus? Vorgaben würde ich nicht machen.
Außerdem sollte es bei dem Wettbewerb nur um das Design gehen, ob die Bilder gut aussehen oder nicht, schließlich muss die Katze ja dann oft gemalt werden, nicht nur einmal.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:13 pm

Ich meinte eher die Farbauswahl, wie die Katze in etwa aussehen soll. (Vielleicht gibt es auch zwei Katzen... aber für die eine habe ich schon eine kleine Vorstellung im Kopf. Aber nya, mal sehn.) Und ja, sie muss dann natürlich öfter gemalt werden.
Denkst du das sollte man auch gleich zum Wetti mitangeben? Oder das man die Katze dann erst auswählt und derjenige danach den Auftrag bekommt diese in verschiedenen Haltungen zu zeichnen?

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Dunkelblüte
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:13 pm

Ich finde die Idee ganz lustig Smile
Aber was passiert dann mit dem Gewinnerkottchen? (o.O)
Vllt könnte man es ja irgendwie auf die Startseite pinnen? (wäre jz meine Idee)
Leider bin ich ja nicht wirklich künstlerisch begabt,
da bei mir meist nur die linke ("logische") Gehirnhälfte aktiv ist
und nicht die rechte ("kreative") Gehirnhälfte ^^
Aber ich hoffe, dass trotzdem ein paar viele Lust und Laune haben Smile

lg Dunkel

______________________________________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Schaut mal vorbei
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com/
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:15 pm

Ich meinte eher die Farbauswahl, wie die Katze in etwa aussehen soll. (Vielleicht gibt es auch zwei Katzen... aber für die eine habe ich schon eine kleine Vorstellung im Kopf. Aber nya, mal sehn.) Und ja, sie muss dann natürlich öfter gemalt werden.
Denkst du das sollte man auch gleich zum Wetti mitangeben? Oder das man die Katze dann erst auswählt und derjenige danach den Auftrag bekommt diese in verschiedenen Haltungen zu zeichnen?

Was mit dem Maskottchen passiert? Ja, wir setzen es auf die Startseite oder auf jeden Fall wird es ab und an wo auftauchen. ;D

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Langschweif
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:20 pm

Zitat :
Ich meinte eher die Farbauswahl, wie die Katze in etwa aussehen soll.
Das mein ich ja auch, aaber du musst bedenken, dass dann weniger Krative Ideen kommen. Ich würde ja höchstens nur die Regel machen "Nehmt realistische Farben und höchstens nur 3 Kratzer oder ein Halsband"
Sonst haben halt die User weniger Ideen. Womit könntest du den mehr Anfangen? Mit "Sie muss Schildplattfarben" sein oder mit "Hauptsache realistisch"? Bei dem zweiten würden mehr Designs kommen. Man muss auch den Usern halt die Chance geben, zu zeigen, wie kreativ sie sind.

Ich bin dafür, dass das ganze Forum nachher abstimmt, und die beste, oder die besten Katzen dann die Maskottchen werden. Wie schon geschrieben, sollte sie auch im Forum öfter vorkommen, vielleicht wird es ja einen neuen Banner und ein neues "Wer ist online" Bild geben müssen, da dass Forum auch ein wenig, aber nicht zuviel an die Maskottchen angepasst werden muss.
Soll man den Katzen, die man Designt hat eigentlich Namen geben? Maskottchen ohne Namen wäre ja auch blöd XD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:24 pm

Wegen den namen hatte ich auch schob überlegt. Und mich gefragt ob man vorneweg einen Namen haben soll und die User überlegen sich dann, wie die Katze aussehen könnte. Oder aber, dass der Name später entschieden wird. O:
Und zu den anderen Sachen mit Farbauswahl und so... Ich weiß jetzt schon, wie ich es machen werde. ^^

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Langschweif
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:29 pm

Ich bin aufjedenfalls dafür, dass man die Namen hinterher entscheidet. Sonst passt der Name nicht zur Katze XD Vielleicht macht der, der die Katze Designt hat nen paar Vorschläge für die Namen, so ca. 5. Zum Schluss suchst du dir einen aus, wär vllt auch mal eine Idee XD Mir schwirrt aber schon eine Idee im Kopf herum..... Darf man übrigens auch einen Hintergrund malen, oder nicht?

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:34 pm

Hintergrund... Hm da denke ich kommt es drauf an wo man die Katze hinsetzt. ^^ Aber ich denke vorerst lieber nicht. Kannst ein bisschen Gras um sie herum malen oder sowas. Aber ein richtiger Hintergrund könnte am Ende vielleicht nicht zum Forumdesign passen.

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Dunkelblüte
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:35 pm

Oder man lässt das Forum ganz entscheiden.
Damit meine ich, dass sie sowohl die Katze "aussuchen" dürfen
und auch beim Namen Mitspracherecht haben.
Schließlich könnten auch sie Namen vorschlagen und dann später,
wenn z.B Kleestern 5 dieser vorgeschlagenen Namen vorgibt
(schließlich ist sie die Anführerin ^^),
das Forum für einen Stimmen kann.

lg Dunkel

______________________________________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Schaut mal vorbei
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com/
Langschweif
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:40 pm

Meine letzten Fragen, dann fang ich an zu malen:
Sind Halsbänder oder Narben erlaubt?
Ist es okay, eine ganze Reference zu machen? (Sowas. Also, von beiden Seiten malen, jede Farbe aufzählen, die es besitzt.... Sowas halt)

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Dunkelblüte
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:44 pm

Vielleicht sollten die Bedingungen bzw. Anforderungen usw. nochmal klar
und deutlich beschrieben werden, damit sich niemand umsonst Mühe macht Smile
Und die Bilder sollten dann auch an Kleestern geschickt werden,
damit sie sie anonym veröffentlichen kann.
Sonst könnte man nur für ein Masskottchen stimmen,
weil man den "Macher" mag ^^

lg Dunkel

______________________________________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Schaut mal vorbei
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com/
Kleestern
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6027
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:52 pm

Also dies ist nur die Frage, wer alles mitmachen würde, etc. Willst du echt schon damit anfangen? ;_; Und nein, keine Halsbänder oder Kratzer. ;_; Schließlich soll das Maskottchen kein Hauskaterle sein sondern eine Clankatze. Und keine Kratzer, etc.... ich weiß, wie du malst... XD (Positiv gemeint. Die sind nämlich gut und am ende machst du noch zu viele, etc. blaaah. :I)

______________________________________________
Bild ist von Krähenschweif~

Bitte klicken und ihr gelangt zu meiner Signatur.
Nach oben Nach unten
http://wald-der-katzen.forumieren.com
Langschweif
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 8:54 pm

Du hast noch nie, die nich blutenten Sachen gesehen XDDD Wieso kein Hauskätzchen? Wäre süß XD Nee, ich fang tortzdem damit an, egal, was du sagst, dann bin ich fertig bevor dder Wettbewerb angefangen hat 8D Wenn du das Design nich willst, behalt ich es, mir machts nichts aus ;3
Welches Geschlecht soll es haben?

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Dunkelblüte
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3284
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 9:01 pm

Ich würde vielleicht erst mal warten, wer von der Idee angetan ist.
Und dann kann man ein neues Thema mit den Bedingungen eröffnen
(also den Wettbewerb).
Wäre ja sonst blöd, wenn du dir jetzt umsonst so viel Mühe gibst, oder?
Die Bedingungen stehen schließlich noch nicht fest,
da es noch nicht feststeht, ob es den Wettbewerb geben wird ^-^

lg Dunkel

______________________________________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Schaut mal vorbei
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com/
Feuerfeder
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
ehemalige Anführerin & Oberste Heilerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2326
Anmeldedatum : 26.05.12

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 9:03 pm

Alsoo,
Ich finde die Idee auch ganz witzig.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich da mitmachen würde, da ich auch nicht sehr künstlerisch begabt bin.
Paar Dinge bekomme ich noch hin, aber in Katzen zeichnen bin ich ne absolute Niete. ^^
Naja,

Lg.
Nach oben Nach unten
Silverlight
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   So Nov 11, 2012 9:06 pm

also ich fände die ide supper *-* also ich finde das es spas macht wad zu zeichnen : 3

______________________________________________
He leutz net mich so wie ihrwollt aber bitte nicht andauertn silver XDD
Ich liebe Tofu! *-*
Ich bin blöd und du bist schlau!!!
Spoiler:
 
<---TTHHHHHANKKS LAANG!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein neuer Wettbewerb   

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neuer lebensabschnitt
» Neuer Grafiker!
» 7. Wettbewerb "Traumwelt(en)"
» Avatar Wettbewerb
» Ex zufällig getroffen- mit Neuer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wald der Katzen :: Wichtiges :: Hochstein-
Gehe zu:  
City Of Magical Souls NachtClan Banner