Wald der Katzen


 
Gastaccount
Wir haben nun einen Gastaccount. Die Daten sind folgende;;

Benutzername: Hauskatze

Passwort: Passwort

Neuer Chat
Chat für Besprechungen, Gäste, etc.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 56 Benutzern am Sa Dez 14, 2013 12:26 am
Neueste Themen
» Unnötiges Thema~
Di März 27, 2018 6:16 pm von Pumafell

» Galgenmännchen :3
So Nov 22, 2015 9:12 am von Lichtschatten

» 2000 Beiträge bis zum Jahresende?
So Nov 22, 2015 9:10 am von Lichtschatten

» Ich schenke dir eine Rose
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Zählen, Zählen und nochmehr Zählen
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Wer schreibt als Nächstes?
Fr Okt 09, 2015 11:27 pm von Kleestern

» Der User unter dir ...
Di Okt 06, 2015 5:19 pm von Wolfsherz

» Was höre ich gerade?
Di Okt 06, 2015 5:16 pm von Wolfsherz

» Vom Jungen zum Anführer
Fr Okt 02, 2015 8:18 am von Wolfsherz


Teilen | 
 

 Winter der Welt

Nach unten 
AutorNachricht
Habichtfrost
Krieger
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 19

BeitragThema: Winter der Welt   So Jan 25, 2015 2:32 am



Winter der Welt von Ken Follett.
Klappentext:

Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis. Aber auch der Hoffnung, die selbst das tiefste Dunkel erfüllt. Während sich die Lage in Europa gefährlich zuspitzt, versuchen drei junge Menschen heldenhaft ihr Schicksal zu meistern: Der Engländer Lloyd Williams wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und entschließt sich gegen den Faschismus zu kämpfen. Die deutsche Adelige Carla von Ulrich ist entsetzt über das Unrecht, das im Namen des Volkes geschieht, und geht in den Widerstand, während die lebenshungrige Amerikanerin Daisy nur vom sozialen Aufstieg träumt - und eine bitterböse Überraschung erlebt! Liebe und Hass, Anpassung und Widerstand bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem großen Panorama des Zweiten Weltkriegs, der dramatischen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts.

Ken Follett hat für dieses Buch viel über den zweiten Weltkreig rechachiertnund wirklichkeitsgeträu über den darüber berichtet, wobei er nur die Hauptfiguren erfunden hat.
Wenn man das im Hinterkopf behält und weiß, dass es wirklich geschehen ist, eben mit Ausnahme der Geschichten der Figuren, kann einem das an manchen Stllen wirklich Gänsehaut machen.
Ich selber habe nur das ein oder andere Kapitel über einer Höhr-CD auf einer Autofahrt gehört, aber es hat mich begeistert. Hätte ich Zeit zum lesen, würde ich mir das Buch sofort kaufen. Es ist wirklich richtig toll geschrieben und ich finde Ken Follett hat sich unfassbare Mühe gemacht die sich auszahlt. Es ist beeindruckend und interessant, wie die ganzen Figuren sich immer wieder begegnen und dann wieder auseinandergerissen werden..auch wie sie alle in ständiger Angst leben und es ist unglaublich. Wirklich toll!
Ich kann es nur empfehlen und hoffe ihr wagt einen Versuch es zu lesen, slebst wenn der Klappentext oben euch nicht wirklich anspricht. Ich hätte es mir auch nie geholt und nur durch Zufall wirklich durch das höhren...und es war einfach hammer, wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat. Ich wollte jedenfalls nicht mehr aussteigen ^^

Also, ich hoffe es gefällt und ihr probiert es aus Wink

MFG
Ty




Nach oben Nach unten
Honigtau
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 18

BeitragThema: Re: Winter der Welt   So Jan 25, 2015 8:47 am

Also..ich finde dass es sehr interessant klingt und du hast es auch sehr schön hier vorgestellt, kleiner ^^ trotzdem ist das nicht so mein Thema und joa..ich denke nicht dass ich es lesen würde ^-^


Lg Honey

______________________________________________



Nach oben Nach unten
 
Winter der Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WaCa-Rollenspiel: Ewiger Winter
» Welt der Katzen
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas
» The Tribe: Eine neue Welt
» Allgemein lustiges aus aller Welt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wald der Katzen :: Allgemeines :: Andere Bücher-
Gehe zu:  
City Of Magical Souls NachtClan Banner