Wald der Katzen


 
Gastaccount
Wir haben nun einen Gastaccount. Die Daten sind folgende;;

Benutzername: Hauskatze

Passwort: Passwort

Neuer Chat
Chat für Besprechungen, Gäste, etc.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 56 Benutzern am Sa Dez 14, 2013 12:26 am
Neueste Themen
» Unnötiges Thema~
Di März 27, 2018 6:16 pm von Pumafell

» Galgenmännchen :3
So Nov 22, 2015 9:12 am von Lichtschatten

» 2000 Beiträge bis zum Jahresende?
So Nov 22, 2015 9:10 am von Lichtschatten

» Ich schenke dir eine Rose
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Zählen, Zählen und nochmehr Zählen
Mo Okt 12, 2015 10:18 am von Farnherz

» Wer schreibt als Nächstes?
Fr Okt 09, 2015 11:27 pm von Kleestern

» Der User unter dir ...
Di Okt 06, 2015 5:19 pm von Wolfsherz

» Was höre ich gerade?
Di Okt 06, 2015 5:16 pm von Wolfsherz

» Vom Jungen zum Anführer
Fr Okt 02, 2015 8:18 am von Wolfsherz


Teilen | 
 

 Der Junge im gestreiften Pyjama

Nach unten 
AutorNachricht
Schneeleopard
Oberste Heilerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 14.02.13

BeitragThema: Der Junge im gestreiften Pyjama   Sa Dez 27, 2014 3:12 pm



Spoiler:
 

Bruno ist ein neunjähriger Junge, der im Dritten Reich als Sohn eines SS-Offiziers aufwächst. Eines Tages wird sein Vater aus Berlin nach „Aus-Wisch“ (Konzentrationslager Auschwitz) kommandiert und soll dort bei der Vernichtung der Juden mithelfen. Bruno langweilt sich an diesem trostlosen Ort und sieht auf der anderen Seite der Zäune, die unmittelbar hinter dem Garten des Wohnhauses verlaufen, viele Leute in „gestreiften Pyjamas“. Er freundet sich mit einem Jungen namens Schmuel an, der hinter dem Zaun lebt, und trifft sich jeden Nachmittag mit ihm am Zaun. Eines Tages entschließt die Mutter von Bruno, mit ihren Kindern wieder nach Berlin zurückzukehren. Zur selben Zeit erzählt Schmuel, dass er seinen Vater nicht finden könne. An Brunos letztem Tag in „Aus-Wisch“ besorgt Schmuel Bruno einen „gestreiften Pyjama“, und Bruno kriecht durch ein Loch im Zaun, um Schmuels Vater zu suchen. Erst jetzt erkennt Bruno, was den gefangenen Juden dort angetan wird. Bruno will wieder auf die andere Seite des Zaunes zurückkehren, doch plötzlich werden Bruno und Schmuel von Soldaten zu einem Marsch aufgefordert und in die berüchtigten Gaskammern geschickt...

Meiner Meinung nach, ein sehr lesenswertes Buch, mit einer traurigen Geschichte.

______________________________________________


Nach oben Nach unten
Winterlicht
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 14.03.13
Alter : 18

BeitragThema: Re: Der Junge im gestreiften Pyjama   Di Dez 30, 2014 6:59 pm

Mein Gott das hört sich wirklich traurig an Sad, vor allem wenn Bruno dann auch in die Gaskammer kommt D:, hört sich aber auch so an als sollte ich das lesen.
Danke Smile

______________________________________________


Macht euch mal Gedanken !:
 
Nach oben Nach unten
Honigtau
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 18

BeitragThema: Re: Der Junge im gestreiften Pyjama   Sa Jan 24, 2015 4:21 pm

Am Ende von dem Film hab ich soo geheult
Ich kenne das Buch nicht,aber der Film ist echt gut gemacht und auch wirklich passend für diese Zeit in der er spielt.
Nach oben Nach unten
Tüpfelherz
Kriegerin
Kriegerin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: Der Junge im gestreiften Pyjama   So Jan 25, 2015 9:04 am

ich habe den Film auch gesehen der war echt traurig

______________________________________________
PitaPata Cat tickers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Junge im gestreiften Pyjama   

Nach oben Nach unten
 
Der Junge im gestreiften Pyjama
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Junge im gestreiften Pyjama
» Krähenfeders junge
» Junge gesucht!
» Efeusee~eine junge Königin
» Der schlafende Junge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wald der Katzen :: Allgemeines :: Andere Bücher-
Gehe zu:  
City Of Magical Souls NachtClan Banner